Über das Internet sollen terrorbereite Muslime ausgebildet werden
(Institut für Islamfragen, dh, 12.04.2006) Der niederländische Innenminister, Johan Remkes, soll dem niederländischen Parlament einen Bericht vorgelegt haben. Darin warnt er vor den beunruhigenden Entwicklungen der terroristischen Szene in seinem Land.
Remkes wies weiter darauf hin, dass die Schätzung der muslimischen „Schläfer“ mit 150 Personen nicht mehr aktuell sei. Dieser Personenkreis habe inzwischen stark zugenommen. Er schrieb u. a.:
„Holland unterscheidet sich von den anderen Ländern der Europäischen Union. Es gibt kein Land in der Union, das so viele muslimische Schläfer beherbergt wie Holland … Die terrorbereiten Muslime in Holland werden über das Internet ausgebildet … sie streben den Heiligen Krieg (arab. Jihad) an … sie nutzen die Freiheit in Holland, um zu agieren.“
Außerdem soll Remkes geschrieben haben:
„Die Verhaftung einiger Führer der al-Asima Partei nach der Ermordung des niederländischen Regisseurs Van Gogh habe nichts gebracht. Diese wurden ein paar Tage später auf freien Fuß gesetzt. Unmittelbar danach setzten sie ihre Werbung für extremistisches Gedankengut fort.“
Quelle: www.asharqalawsat.com/details.asp