Prominenter saudischer Gelehrter ruft dazu auf, Micky Mouse zu töten

Institut für Islamfragen

Die Maus soll ein unreines Tier sein

(Institut für Islamfragen, dh, 17.10.2008) Der saudische prominente Gelehrte Muhammad al-Munadjed erwähnte laut Bericht von almanar.com in einem Fernsehinterview, dass die Maus ein Soldat des Teufels ist. Deshalb darf man dieses „verdorbene Wesen“ nicht bewundern.

Scheich al-Munadjed war früher Diplomat der saudischen Botschaft in Washington. Er bedauerte laut Bericht von almanar.com, dass die Kinder heutzutage Mäusefiguren wie Micky Mouse und Tom & Jerry bewundern und für schön halten. „Kinder dürfen die Sendungen von Micky Mouse oder Tom & Jerry nicht anschauen“, äußerte der muslimische Gelehrte und begründete seine Meinung so: „Diese [Sendungen] machen das unreine Wesen beliebt.“ Seine Schlussfolgerung ist deshalb:

„Genau wie man eine wirkliche Maus tötet, muss Micky Mouse getötet werden.“

Quelle: www.almanar.com.lb/NewsSite/NewsDetails.aspx?Language=ar&id=57046

Kommentar: Etliche Überlieferungen zitieren Muhammad, der gesagt haben soll, dass fünf Arten von Tieren zu jeder Zeit und überall getötet werden sollen, dazu zählt auch die Maus. Diese Anordnung gilt sogar während der „Heiligen Monate“, in denen Muslime normalerweise kein Tier töten dürfen.