Der Rohstoff für Pepsi Cola und Coca Cola kommt aus Afrika

Institut für Islamfragen

Cola ist daher ein afrikanisches Getränk und müßte teuer ins Ausland verkauft werden

Von dem Rechtsgutachter, dem libyschen Präsidenten Muammar al-Qaddafi

(Institut für Islamfragen, dh, 28.04.2011)

„Kennen Sie Pepsi Cola? Sicherlich kennen Sie das Getränk. Immer, wenn wir uns nach Coca Cola und Pepsi Cola erkundigen, sagt man uns, das seien amerikanische und europäische Getränke. Das stimmt jedoch nicht. Cola ist ein afrikanisches Getränk. Sie [die Amerikaner und Europäer] haben von uns den Rohstoff als billigen Rohstoff genommen, haben ihn behandelt, stellen daraus das Getränk her und verkaufen uns das zu einem hohen Preis.

Nun, warum sind Coca Cola und Pepsi Cola so teuer? [Die Antwort lautet]: Weil sie [die Amerikaner und Europäer] unsere Cola nahmen, sie veränderten und sie an uns verkauften. Wir müssen die Cola selbst verändern und sie ihnen [den Amerikanern und Europäern] verkaufen.“

Quelle: www.youtube.com/watch?v=sEpeeDu9DGU&feature=related

Bitte beachten Sie, dass die (auszugsweise) Übersetzung derartiger Rechtsgutachten der Darstellung und kritischen Auseinandersetzung mit Verlautbarungen von islamischen Meinungsführern und einflussreichen rechtswissenschaftlichen Gremien dienen und keineswegs die Meinung der Internetseitenbetreiber wiedergibt.