Welches Geschlecht haben Jungfrauen und Knaben im Paradies?

Institut für Islamfragen

Rechtsgutachter: Islamweb, eine Organisation des katarischen Religionsministeriums, die sich vor allem auf Rechtsgutachten [arab. Fatawa] und die Verbreitung des Islam [arab. Da’wa] spezialisiert hat. Sie zählt zu den größten Online-Zentren dieser Art mit sehr großer Reichweite.

Nummer des Rechtsgutachtens: 197887
Datum des Rechtsgutachtens: 04.02.2013

(Institut für Islamfragen, dh, 23.1.2017)

Die Jungfrauen, an denen sich Männer im Paradies erfreuen, sind Frauen. Sie sind Ehefrauen für die Männer. Dies wurde in Sahih Muslim [einer als authentisch beurteilten Überlieferungssammlung] erwähnt.

Die Knaben, die den Gläubigen im Paradies dienen, haben keine bestimmte Bezeichnung [die Rückschlüsse auf ihr Geschlecht erlauben]. Allah – er sei erhoben – hat uns viele ihrer Eigenschaften verborgen. Aber er [Allah] hat uns wissen lassen, dass die Knaben am hübschesten und schönsten sind

„Und sie werden von ihren Jünglingen bedient, als ob sie wohlverwahrte Perlen wären“ (Sure 52, 24). Und: „Und es werden sie dort ewig junge Knaben bedienen. Wenn du sie siehst, hältst du sie für verstreute Perlen“ (Sure 76, 19).

Allah – er sei erhoben – hat uns verkündet, dass die Knaben den Gläubigen im Paradies das Getränk des Paradieses aus Bechern und Krügen einschenken:

„Bedient werden sie von Jünglingen, die nicht altern, mit Bechern und Krügen aus einer fließenden Quelle“ (Sure 56, 17-21).

Es ist die spezielle Aufgabe dieser Knaben, die Gläubigen zu bedienen.

Quelle: http://fatwa.islamweb.net/fatwa/index.php?page=showfatwa&Option=FatwaId&Id=197887

Bitte beachten Sie, dass die (auszugsweise) Übersetzung derartiger Rechtsgutachten der Darstellung und kritischen Auseinandersetzung mit Verlautbarungen von islamischen Meinungsführern und einflussreichen rechtswissenschaftlichen Gremien dienen und keineswegs die Meinung der Internetseitenbetreiber wiedergibt.