Offiziere der Nationalgarde in Verschwörung verwickelt
(Institut für Islamfragen, dk, 06.01.2018) Die libanesische Tageszeitung Ad-Diyar (engl. „The Home“) berichtete am 5. Januar 2018, dass nach der Verhaftung von Prinz Mutaib Bin Abdullah, dem Kommandanten der saudischen Nationalgarde, einige Offiziere der Nationalgarde, unter ihnen Offiziere im Range eines Generalmajor, zusammen mit den Vettern des Prinzen sich entschlossen hätten, den saudischen Kronprinzen, Mohammad Bin Salman, zu ermorden.
Der Kronprinz sei diesem Attentat nur knapp entronnen, weil sein Auto stark gepanzert gewesen sei. Ein Teil der Offiziere sei verhaftet worden, ein Teil sei zu Stämmen in die Wüste geflohen, die zwischen Saudi-Arabien, Irak und Jemen hin und her ziehen und von Saudi-Arabien nicht als saudische Bürger anerkannt würden.
Quelle: Artikel, Ad-Diyar (www.addiyar.com/), 05.01.2018, zitiert von MideastWire News, 5.1.2018 (https://mideastwire.com/page/articleFree.php?id=65652): “Twenty three Saudi officers at the National Guards planned to assassinate Mohammad Bin Salman“