Indonesischer Minister für Innere Sicherheit und Polizeistationen ebenfalls von Angriffen radikaler Islamisten betroffen
(Institut für Islamfragen, dk, 31.01.2020) Die britische Tageszeitung Daily Mail berichtete am 17. Dezember 2019 über die Vorbereitungen der indonesischen Regierung, Christen und Kirchen, aber auch Anhänger anderer Religionen, während der Weihnachtstage vor Angriffen radikaler Muslime zu schützen.
Dies sei auch der Tatsache geschuldet, dass radikale Muslime und mit dem IS verbundene Islamisten in den letzten Monaten den indonesischen Minister für die Innere Sicherheit und Polizeistationen in Indonesien angegriffen hätten.
192.000 Mann Sicherheitspersonal würden aufgeboten, um besonders Christen und Kirchen während der Weihnachtstage zu beschützen. Es käme auch häufig vor, dass konservative Muslime Einkaufszentren und andere öffentliche Plätze stürmten, um ihren Unmut und Protest gegen weihnachtlich geschmückte Schaufenster deutlich zu machen und dagegen zu protestieren, dass muslimische Angestellte weihnachtlich gekleidet seien.
Quelle: Artikel, Daily Mail (UK), 17.12.2029 (https://www.dailymail.co.uk/news/article-7800677/Muslim-majority-Indonesia-braces-Christmas-terror-attacks-radical-Islamists.html): „Muslim-majority Indonesia braces for Christmas terror attacks, with 192,000 security personnel deployed to protect Christians and other faiths from radical Islamists“