Israel: Palästinensischer Gelehrter wirbt auf arabischer Seite für Verständnis des Holocaust

Institut für Islamfragen

Heftiger Gegenwind nach Besuch in Auschwitz mit Studenten

(Institut für Islamfragen, dk, 09.02.2020) World Israel News (worldisraelnews.com) veröffentlichte am 8. Februar 2020 eine Nachricht und einen Videoclip eines Interviews mit dem palästinensischen Professor Mohammed Dajani Daoudi.

Er habe eine Organisation mit dem Namen Wasatia gegründet, die Material veröffentlicht habe, das Palästinensern und Arabern helfen soll, den Holocaust zu verstehen. Nachdem er für seine Studenten einen Besuch in Auschwitz organisiert habe, sei er gezwungen worden, seinen Lehrauftrag an der Al-Quds-Universität aufzugeben. Sein Auto sei angezündet worden.

Sein Ziel sei es, Palästinensern zu helfen, die Mentalität, Geschichte und das Narrativ der Israelis zu verstehen, und den Israelis zu helfen, die Mentalität, Geschichte und das Narrativ der Palästinenser zu verstehen.

Quelle: Nachricht und Videoclip, World Israel News, 8.2.2020 (https://worldisraelnews.com/watch-palestinian-professor-educates-arabs-about-the-holocaust/): „Watch: Palestinian professor educates Arabs about the Holocaust“