Berliner Arzt mit extremistischen Einstellungen spricht in offiziellem Video der Regierung
(Institut für Islamfragen, dk, 11.06.2021) Die Bildzeitung berichtete am 9. Juni 2021 über ein Werbe-Fiasko im Kanzleramt in Berlin. Der Regierungssprecher Steffen Seibert habe am 8. Juni ein offizielles Video der Regierung in arabischer Sprache auf Twitter veröffentlicht, in dem der Berliner Arzt Najeeb Al-Saidi erklärt habe, warum man sich gegen Corona impfen lassen solle.
Allerdings hetze der Arzt auf Facebook gegen Israel und fordere die Vertreibung aller Zionisten. Er habe sogar Propagandafotos der terroristischen Al-Qassam-Brigaden verbreitet. Der Integrationsexperte und Psychologe Ahmad Mansour sei fassungslos, dass sich die Regierung offensichtlich noch nicht einmal die Mühe gemacht habe, das Facebook-Profil des Arztes zu überprüfen. Das Video sei nun gelöscht.
Quelle: Bild-Zeitung, 09.06.2021 (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/merkel-sprecher-muss-video-loeschen-hamas-anhaenger-warb-fuer-impfkampagne-der-r-76669998.bild.html): „Merkel-Sprecher muss Video löschen – Hamas-Anhänger warb für Impfkampagne der Regierung“. Ähnliche Berichte in der Berliner Zeitung (https://www.berliner-zeitung.de/news/bundesregierung-stoppt-werbekampagne-fuers-impfen-mit-berliner-arzt-li.163991), in der BZ (https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-arzt-und-hamas-anhaenger-warb-fuer-impfkampagne-der-regierung) und in der Welt (https://www.welt.de/politik/deutschland/article231684357/Corona-Impfung-Regierung-stoppt-Werbevideo-Arzt-steht-offenbar-Hamas-nahe.html).