Neben der Befreiung Palästinas müsse der Islam auch der Welt Frieden bringen
(Institut für Islamfragen, dk, 11.10.2023) World Israel News berichtete am 10. Oktober 2023 über eine Fernsehansprache des Mitbegründers der Hamas, Mahmoud al-Zahar, vom Dezember 2022, die vom israelischen Middle East Media Research Institute (MEMRI) aufgezeichnet und übersetzt wurde.
In der Ansprache spricht al-Zahar davon, dass in der Zukunft die Welt unter islamischer Herrschaft stände – ohne Israel und Zionismus und auch ohne „das verräterische Christentum“. Es ginge beim Kampf zwischen Hamas und Israel nicht nur um die Befreiung Palästinas, sondern darum, dass der Islam der Welt Frieden bringen werde.
Al-Zahar, der einmal Außenminister der Palästinenser gewesen sei, vertrete in seiner Botschaft die Ansicht, dass deshalb auch die gezielte Tötung von israelischen Zivilisten und Kindern erlaubt sei, um Israel in die Knie zu zwingen.
Quelle: World Israel News, 10.10.2023 (https://worldisraelnews.com/not-just-israel-hamas-vows-to-cleanse-world-of-christianity/): „Not just Israel: Hamas vows to cleanse world of Christianity“