118 Unterschriften gegen Fahrerlaubnis für Frauen in Saudi-Arabien

Institut für Islamfragen

Prominente saudische Persönlichkeiten protestierten dagegen

(Institut für Islamfragen, dh, 21.07.2005) Politiker, Staatsleute, Richter, Scheichs und Akademiker protestierten schriftlich gegen die Fahrerlaubnis für Frauen in ihrem Land mit Argumenten wie folgt:

  • Obwohl es muslimische Frauen gibt, die mit Gesichtsverschleierung Auto fahren, bedeutet das Autofahren in der Regel, dass die Frau ihre Gesichtsverschleierung oder ihr Kopftuch aus Sicherheitsgründe in unserem Land ablegen muss.
  • Wenn eine Frau Auto fährt, bedeutet dies automatisch, dass die Frau ihre Wohnung oft verlassen wird. Dies führt zu Frevel und Sünden.
  • Eine Frau, die Auto fahren möchte, muss ein Passfoto auf ihren Fahrzeugpapieren vorweisen. Das bedeutet automatisch, dass sie sich fotografieren lassen muss. Dies führt dazu, dass fremde Männer ihr Foto sehen können. Die Folge davon sind mehr Vergewaltigungen, Nötigungen und vieles mehr.
  • Es gibt keinen einzigen muslimischen Geistlichen in Saudi-Arabien, der für eine Fahrerlaubnis für Frauen wäre. Diejenigen, die dieses Recht unterstützen, wollen den Islam zerstören. Diese Unterstützer sind Teil einer schmutzigen Intrige gegen den Islam.

Quelle: www.asharqalawsat.com/details.asp