Besonders Berichte von zum Christentum konvertierten Muslimen erregen Ärger
(Institut für Islamfragen, dh, 21.04.2005) Wer die arabische, bzw. die islamische Presse regelmäßig liest, stellt fest, dass die Angst unter Muslimen vor der christlichen Mission zunimmt. Das Internet ist die Ursache Nummer eins für die Unruhe darüber. Nachdem die meisten muslimischen Länder die Nutzung des Internets erlaubt haben, können die Bürger dieser Länder Zugang zu nichtstaatlich verantworteten, bzw. nicht-muslimischen Informationsquellen erhalten.
Immer lauter werden die Warnungen in muslimischen Veröffentlichungen vor den christlichen Internetseiten. Muslimen wird empfohlen, diese Seiten nicht zu lesen, oder sogar Beschwerdenoten zu schreiben und zur Schließung dieser Seiten aufzufordern. Eins der Hauptangriffziele muslimischer Aktivisten ist die arabische Internetseite www.islameyat.com. Diese Seite erregt besonderen Ärger, weil mehrere ihrer Verfasser und Mitglieder ehemalige Muslime sind, die zum Christentum konvertierten. Dazu bietet die Seite zahlreiche Informationen (im Form von Texten, Audio- oder Videodateien), die das Christentum für Muslime erklären und einige Fakten über den Islam benennen. Einige der Stammvertreter auf dieser Seite sind: Frau Nahed Mitwalli: Eine Ägypterin und ehemalige Schuldirektorin. Sie war eine strenge Muslima aus einer einflußreichen Familie. Während einer Pilgerreise nach Mekka konvertierte sie zum Christentum. Sie musste ihre Kinder, ihre Arbeitsstelle und ihre Heimat verlassen, um „am Leben zu bleiben und Jesus Christus zu verkündigen“.
Der Priester Zakaria Petrus: Ein ägyptischer Priester, der auf wissenschaftlicher Basis die Fragen muslimischer Leser beantwortet. In einem Fernsehinterview des arabischen Fernsehkanals „al-Hayat“ beantwortete er z. B. die Frage:
„Haben Sie keine Angst, dass Islamisten Sie töten werden, nachdem Kopfgeld auf Deinem Kopf von Islamisten gesetzt wurde?“
Er sagte:
„Falls ich getötet werde, wird dies Gottes Wille sein … ich liebe meine muslimischen Brüder und möchte ihnen den Heiland Jesus Christus verkündigen … man soll meine Argumente mit Gegenargumenten beantworten, nicht mit Terror.“
Außerdem bietet die o. g. Seite viele Glaubenszeugnisse von konvertierten Muslimen im Form von Videoaufnahmen.
Alle Inhalte dieses Webseite können gelesen oder heruntergeladen werden.