Sunniten bedrohen Schiiten wegen ihrer Feindschaft „aufgrund von Glaubensunterschieden“
(Institut für Islamfragen, dh, 12.09.2015) Am 17.07.2015 wurden bei YouTube die folgenden Sätze einer Freitagspredigt zum Fastenbrechen veröffentlicht:
„Die Feindschaft zwischen uns und den ‚Rafiditen‘ [wörtlich: die ‚Ablehnenden‘; eine verächtliche Bezeichnung für Schiiten] und den Magier-Persern ist weder eine politische Feindschaft noch beruht sie auf äußeren Ansprüchen, sondern sie ist eine alte Feindschaft, Ihr Knechte Allahs, eine Feindschaft aufgrund von Glaubensunterschieden! …
Ist die Zeit für die ‚Ablehnenden‘ noch nicht gekommen, dass sie die Wahrheit begreifen, nämlich, dass ihr Krieg gegen die Anhänger der Sunna [Sunniten] … ein verlorener Krieg ist? … Wir kämpfen gegen Euch [Schiiten], Ihr, die Feinde der [muslimischen] Gemeinschaft und der Religion [des Islam]. … Mit Allahs Erlaubnis werden wir Euch wie Schafe abschlachten. Wir werden eine lange Zeiten gegen euch kämpfen. Wir werden uns mit Allahs Erlaubnis in Bagdad mit euch treffen, und in der unreinen Stadt Kerbala [eine für die Schiiten heilige Stadt im Irak] und in der makabren Stadt Nadjaf [eine andere für die Schiiten heilige Stadt im Irak].“
Quelle: www.youtube.com/watch?v=hD5GmNiTc34