Jüdische Delegation aus den USA besucht Vereinigte Arabische Emirate

Institut für Islamfragen

Gemeinsame Bekämpfung des Extremismus als gemeinsames Ziel formuliert

(Institut für Islamfragen, dk, 18.02.2018) World Israel News berichtete am 16. Februar 2018 über einen zweitägigen Besuch einer großen Delegation von amerikanischen Juden in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie sei von Stephen Greenberg, dem Vorsitzenden der Konferenz der Präsidenten großer Jüdischer Organisationen in den USA, und von Malcolm Hoenlein, dem Geschäftsführenden stellvertretenden Präsidenten, angeführt worden.

Sie hätten viele intensive und lange Gespräche mit einflussreichen Persönlichkeiten in den Emiraten geführt, mit einflussreichen Scheichs, Geschäftsleuten und VAE Ministern, einschließlich des VAE Ministers für Toleranz, Scheich Nahyan bin Mubarak al Nahyan. Ziel sei gewesen, moderate arabische Gegenüber zu finden, die ebenfalls die Kräfte des radikal-islamischen Extremismus bekämpfen wollten und bereit seien, die privaten und öffentlichen Beziehungen zu Israel zu verbessern.

Quelle: Artikel, World Israel News, 16.02.2018 (https://worldisraelnews.com/delegation-american-jewish-leaders-finds-budding-ally-emirates/?utm_source=MadMimi&utm_medium=email&utm_content=Israel+Attacks+Multiple+Gaza+Targets%2C+4+IDF+Soldiers+Wounded+by+Explosive%3B+Rocket+Hits+Israeli+Home+After+Sirens+Blare&utm_campaign=20180217_m144135315_Israel+Attacks+Multiple+Gaza+Targets%2C+4+IDF+Soldiers+Wounded+by+Explosive%3B+Rocket+Hits+Israeli+Home+After+Sirens+Blare&utm_term=American+Jewish+Leaders+Find+Friends+in+the+Emirates): „American Jewish leaders find friends in the Emirates“