Muslimische Retter von Holocaust-Verfolgten werden geehrt
(Institut für Islamfragen, dk, 29.12.2018) Cnaan Liphshiz veröffentlichte am 28. Dezember 2018 einen Bericht in der Times of Israel über die Londoner Moschee Golders Green Mosque, die Muslime mit einer Ausstellung ehren möchte, die Juden während des Holocaust gerettet hätten.
Es handele sich hier um albanische Muslime, die Juden während der faschistischen Herrschaft Albaniens versteckt hätten. Die Golders Green Moschee bereite diese Ausstellung zusammen mit dem Yad Vashem Holocaust Museum in Israel für den Beginn des Jahres 2019 vor. Auch Rabbi Natan Levy, der Leiter des interreligiösen Forums London helfe der Moschee, diese Ausstellung vorzubereiten. Am 27. Dezember 2018 habe auch die Jewish News of London darüber berichtet (https://jewishnews.timesofisrael.com/golders-green-mosque-to-host-exhibit-on-muslim-heroes-of-shoah/).
Quelle: Artikel, Times of Israel, 28.12.2018 (https://www.timesofisrael.com/london-mosque-to-honor-muslims-who-rescued-jews-in-the-holocaust/?utm_source=The+Daily+Edition&utm_campaign=daily-edition-2018-12-29&utm_medium=email): „London mosque to honour Muslims who rescued Jews in the Holocaust“