Libanon: Generalsekretär der Hisbollah droht den Christen des Landes

Institut für Islamfragen

Ob sie bleiben dürfen, liegt in der Hand der Hisbollah

(Institut für Islamfragen, dk, 23.10.2021) Khayrallah Khayrallah berichtete laut Bericht der libanesischen elektronischen Zeitung Asas Media über die letzten Entwicklungen im Libanon und innerhalb der schiitischen Hisbollah [Partei Allahs].

Er meinte, dass die letzte Rede von Hisbollahs Generalsekretär Hassan Nasrallah zum Ziel gehabt habe, die libanesische Bevölkerung zu disziplinieren und zu zähmen, indem man Libanons Christen durch die Androhung von Gewalt klein gemacht und ihnen unmissverständlich mitgeteilt habe, dass ihre zukünftige Anwesenheit im Libanon von der Hisbollah abhänge.

Es solle deutlich werden, dass niemand im Libanon irgendeine Aktion der Hisbollah in Frage stellen dürfe. Dabei sei die schiitische Hisbollah nichts anderes als eine Abteilung der iranischen Revolutionsgarden.

Quelle: Asas Media Newspaper, 21.10.2021 (https://www.asasmedia.com/news/390634), zitiert von Mideastwire Newsletter am 22.10.2021 (https://mideastwire.com/page/articleFree.php?id=76393): „The Party caused something worse than a civil war“