Angesichts unislamischer Regime keine Reformen möglich
(Institut für Islamfragen, dk, 23.12.2021) „World Israel News“ veröffentlichte am 12. Dezember 2021 ein Video des Middle East Media Research Institute (MEMRI), in dem die Rede des palästinensischen Scheichs Nidhal Siam bei seiner Ansprache am 6. Dezember 2021 in der Al-Aqsa Moschee mit englischen Untertiteln gezeigt wurde.
Scheich Siam betonte, dass Schulen und Universitäten in Jordanien nicht reformiert werden könnten, „solange sie vom jordanischen Regime beherrscht“ würden. Man könne nicht das reformieren, was verfault sei. Die Existenz dieser Regime sei gegen die Scharia. Das gelte auch für Ägypten unter Präsident al-Sisi. Er sei die Ursache für die Katastrophe. Es sei daher notwendig, Alternativen zu schaffen, damit diese Länder nach den Richtlinien des Islam regiert werden könnten.
Quelle: World Israel News, 12.12.2021 (https://worldisraelnews.com/palestinian-scholar-calls-for-overthrow-of-decaying-jordanian-regime/): „Palestinian scholar calls for overthrow of ‚decaying‘ Jordanian regime“