Israel: Professor Sami al-Arian spricht von Vernichtung des Staates Israels

Institut für Islamfragen

Eine Ein- oder Zwei-Staaten-Lösung sei kein palästinensisches Ziel

(Institut für Islamfragen, dk, 09.08.2023) World Israel News berichtete am 7. August 2023 über ein Interview von Al Jazeera am 30. Juli 2023 mit Sami al-Arian, dem früheren Professor an der Universität Süd-Florida in den USA.

Al-Arian sei 2006 in den USA wegen der Finanzierung des Palästinensischen Islamischen Dschihad verurteilt und ausgewiesen worden. In dem Interview habe Al-Arian gesagt, dass es den Palästinensern seiner Meinung nach nicht um die Bildung eines palästinensischen Staates ginge, wie so viele Medien und Politiker berichteten.

Es ginge nicht um eine Ein-Staaten oder Zwei-Staaten-Lösung. Die Palästinenser berühre vielmehr die Anwesenheit der Zionisten in der Region. Deswegen sei das letzte strategische Ziel die Vernichtung des Staates Israel, d.h. die Vertreibung der Zionisten aus Palästina.

Al-Arian sei schon lange sehr eindeutig in seinen Überzeugungen. Im Jahr 1991 habe er bei einer Rede in Chicago geschrien:

„Der Koran ist unsere Verfassung. Der Dschihad ist unser Weg. … Sieg für den Islam. … Tod für Israel. … Revolution … Revolution bis zum Sieg!“

Quelle: World Israel News, 07.08.2023 (https://worldisraelnews.com/deported-jihad-mastermind-reveals-what-the-palestinian-cause-is-really-all-about/): „Deported Jihad mastermind reveals what the Palestinian cause is really all about“