Libanon: Hisbollah schickt Märtyrer auf den Weg nach Jerusalem

Institut für Islamfragen

Ziel ist ein endgültiger Sieg

(Institut für Islamfragen, dk, 01.11.2023) Der mit der libanesischen Hisbollah verbundene TV-Kanal Al-Manar berichtete am 30. Oktober 2023 über die Einschätzung und Haltung des stellvertretenden Leiters des Exekutiven Rats der Hisbollah, Scheich Ali Daamouch, zur Kriegssituation zwischen Israel und der Hamas.

Er habe den Zuhörern zugesichert, dass die Hisbollah natürlich den Libanon verteidige und die Hamas unterstütze, wenn sie ihre „dearest children“ und Kämpfer als Märtyrer auf den Weg nach Jerusalem schicke. Die „Achse des Widerstands“ treibe ihre „Operationen im Süden“ weiter mit Mut, Weisheit und Stärke voran und sie höre damit nicht auf, bis „die Aggression aufhörten, und das Erreichen der Ziele, unter deren Vorgabe sie begonnen wurde, vereitelt worden seien“.

Quelle: Hezbollah-affiliated Al-Manar Channel, 30.10.2023, zitiert von MideastWire, 31.10.2023 (https://mideastwire.com/page/articleFree.php?id=81983): „Sheikh Daamouch: Hezbollah at the heart of battle, fulfilling its duty …“