Israelische Sicherheitskräfte gehen von Bots aus
(Institut für Islamfragen, dk, 23.07.2024): Die israelische Tageszeitung Times of Israel berichtete am 21. Juli 2024, dass viele der Leichtathleten des israelischen olympischen Teams in der letzten Woche Emails und Anrufe erhalten hätten, die sie in fehlerhaftem Hebräisch bei der Olympiade, die am 26. Juli in Paris beginnt, mit dem Tode bedroht hätten – wie damals die israelischen Athleten bei der Olympiade 1972 in München.
Die Drohbriefe seien von einer unbekannten Organisation „The People’s Defense Organization“ unterzeichnet worden. Israelische Sicherheitskräfte gingen davon aus, dass die automatisierten und repetitiven Drohbriefe von Bots (Robotern) erzeugt würden. Die Gefahr von Anschlägen auf israelische Athleten und Zuschauer in Paris werde sehr ernst genommen.
Quelle: Times of Israel, 21.07.2024 (https://www.timesofisrael.com/we-will-repeat-munich-1972-israeli-olympic-athletes-threatened-ahead-of-paris-games/): „‚We will repeat Munich 1972‘: Israeli Olympic athletes threatened ahead of Paris Games“