Syrien: Christlicher Schuldirektor von Hinrichtung bedroht
Grund ist seine Weigerung, seine Schule Islamisten zu übergeben
(Institut für Islamfragen, dk, 20.08.2020) Die nicht-konfessionelle evangelische Online-Zeitung The Christian Post (Washington DC) berichtete am 17. August 2020 über die drohende Hinrichtung des christlichen Schuldirektors Radwan Muhammad in der von der Türkei gehaltenen nordsyrischen Stadt Afrin, weil er sich geweigert habe, die Schule einer islamistischen Gruppe zu übergeben, damit diese die Schule in eine islamische Institution umwandeln könne.
Laut der britischen Nicht-Regierungsorganisation Christian Solidarity Worldwide (CSW) würde der 42-jährige Radwan Muhammad, ein kurdischer Christ, im Hauptquartier der Failaq Al-Sham, einer islamistischen Gruppe, die mit den Muslimbrüdern verbunden sei, in Afrin gefangen gehalten.
Pastor Nihad Hassan, der eine kurdische Gemeinde in Beirut leitet, habe Christian Solidarity Worldwide (CSW) mitgeteilt, dass sie sehr besorgt seien um Radwan Muhammads Leben.
Quelle: Bericht, The Christian Post, 17.8.2020 (https://www.christianpost.com/news/christian-teacher-facing-execution-in-syria-after-refusing-to-give-school-to-islamist-group.html): „Christian teacher facing execution in Syria after refusing to give school to Islamist group“
News
Neuste Inhalte
- Im Dialog mit DITIB – eine kritische Zwischenbilanz Dienstag, der 20. Oktober 2026
- Muslimische Reaktionen auf den Hamas-Terror vom 7. Oktober 2023 und den nachfolgenden Krieg Israels in Gaza – eine Dokumentation ausgewählter Stimmen Montag, der 12. Oktober 2026
- Israel militärischer Druck ist ein Wegbegleiter der Abraham Accords Mittwoch, der 16. September 2026
- Syrien plant eventuell die Umstrukturierung seines Kabinetts Mittwoch, der 9. September 2026
- Antisemitismus im muslimischen Kontext Dienstag, der 8. September 2026






