Türkei: Präsident geriert sich als Verteidiger der Angelegenheiten der Muslime
Gleichzeitig erreicht Zahl der israelischen Touristen in Türkei einen neuen Höchststand
(Institut für Islamfragen, dh, 12.01.2020) Die saudische Tageszeitung Okaz (https://www.okaz.com) berichtete am 12.01.2020 über die Politik des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan mit folgender Fragestellung:
Auf der einen Seite ließen die Äußerungen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan bei der Außenwelt den Eindruck entstehen, dass er der Anführer der Verteidigung der Angelegenheiten der Muslime und des Kampfes gegen die israelische ‚Besatzung‘ Palästinas sei. Auf der anderen Seite aber stelle die Zahl der israelischen Touristen der Türkei im Jahre 2019 einen Rekord auf.
Laut der israelischen Zeitung „The Marker“ hätten im Jahr 2019 etwa 560.000 israelische Touristen die Türkei besucht. Dies bedeute eine Zunahme von rund 25 % des israelischen Tourismus in der Türkei im Vergleich mit dem Jahr 2018.
Quelle: Okaz, Jeddah, Saudiarabien, 12.01.2020 (https://www.okaz.com.sa/news/politics/2005092)
News
Neuste Inhalte
- Im Dialog mit DITIB – eine kritische Zwischenbilanz Dienstag, der 20. Oktober 2026
- Muslimische Reaktionen auf den Hamas-Terror vom 7. Oktober 2023 und den nachfolgenden Krieg Israels in Gaza – eine Dokumentation ausgewählter Stimmen Montag, der 12. Oktober 2026
- Israel militärischer Druck ist ein Wegbegleiter der Abraham Accords Mittwoch, der 16. September 2026
- Syrien plant eventuell die Umstrukturierung seines Kabinetts Mittwoch, der 9. September 2026
- Antisemitismus im muslimischen Kontext Dienstag, der 8. September 2026






