Frankreich: Ehemalige Muslime zu Schattendasein verurteilt
Viele der 4.000 bis 30.000 ehemaligen Muslime werden als Christen verfolgt
(Institut für Islamfragen, dk, 19.04.2021) Die Tagespost berichtete am 18. April 2021 über das Schattendasein und Leiden derjenigen Muslime in Frankreich, die sich offen für einen anderen Glauben entscheiden.
Zum Teil würden sie verfolgt, in jedem Fall aber ausgestoßen. Laut einer neuen Untersuchung des European Center for Law and Justice (ECLJ) lebten in Frankreich zwischen 4.000 und 30.000 Ex-Muslime, die zum christlichen Glauben konvertiert seien.
Viele von ihnen würden verfolgt (https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/wie-frankreichs-muslimische-konvertiten-leiden;art315,217465). Die französische Zeitschrift „L’Incorrect“ (https://lincorrect.org) habe über die am 30. März erschienene Studie berichtet.
Quelle: Artikel, Die Tagespost, 18.04.2021
(https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/das-leiden-der-ex-muslime;art315,217440): „Paris – Das Leiden der Ex-Muslime“ (vgl. https://eclj.org/religious-freedom/french-institutions/chretiens-ex-musulmans-en-france–quand-conversion-rime-avec-persecution)
News
Neuste Inhalte
- Im Dialog mit DITIB – eine kritische Zwischenbilanz Dienstag, der 20. Oktober 2026
- Muslimische Reaktionen auf den Hamas-Terror vom 7. Oktober 2023 und den nachfolgenden Krieg Israels in Gaza – eine Dokumentation ausgewählter Stimmen Montag, der 12. Oktober 2026
- Israel militärischer Druck ist ein Wegbegleiter der Abraham Accords Mittwoch, der 16. September 2026
- Syrien plant eventuell die Umstrukturierung seines Kabinetts Mittwoch, der 9. September 2026
- Antisemitismus im muslimischen Kontext Dienstag, der 8. September 2026






