Vereinige Arabische Emirate: Vorislamische christliche Klosteranlage entdeckt
Sie wird auf Mitte des 6. bis Mitte des 7. Jahrhunderts vor der Verkündigung des Islam datiert
(Institut für Islamfragen, dk, 14.11. 2022) Times of Israel berichtete am 13. November 2022, dass Überreste einer ehemaligen christlichen Klosteranlage in den Sanddünen der Insel Siniyah gefunden worden seien, die zu einem der Emirate (Umm al-Quwain) der Vereinigten Arabischen Emirate gehört.
Man nähme an, dass die Anlage ein vorislamisches Kloster sei. Mit der Radiokarbon-Methode sei es auf die Zeit zwischen 534 und 656 n. Chr. datiert worden. Der Stifter des Islam, Muhammad, wurde nach der Überlieferung erst um 570 n. Chr. geboren. Es sei schon das zweite christliche Kloster, das man in den Emiraten gefunden habe.
Quelle: Times of Israel, 13.11.2022 (https://www.timesofisrael.com/sands-of-time-christian-monastery-possibly-pre-dating-islam-found-in-uae-dunes/): „Sands of time: Christian monastery, possibly pre-dating Islam, found in UAE dunes“
News
Neuste Inhalte
- Im Dialog mit DITIB – eine kritische Zwischenbilanz Dienstag, der 20. Oktober 2026
- Muslimische Reaktionen auf den Hamas-Terror vom 7. Oktober 2023 und den nachfolgenden Krieg Israels in Gaza – eine Dokumentation ausgewählter Stimmen Montag, der 12. Oktober 2026
- Israel militärischer Druck ist ein Wegbegleiter der Abraham Accords Mittwoch, der 16. September 2026
- Syrien plant eventuell die Umstrukturierung seines Kabinetts Mittwoch, der 9. September 2026
- Antisemitismus im muslimischen Kontext Dienstag, der 8. September 2026






