Die Erde Husseins
Fatwa: Darf die Erde al-Husseins [die Erde in der Nähe des Grabes des Enkels Muhammads] als Heilmittel verzehrt werden?
Rechtsgutachter: Ali al-Husaini as-Sistani, einer der einflussreichsten schiitischen Autoritäten für Schiiten im heutigen Irak.
(Institut für Islamfragen, dh, 28.11.2017)
„Ja, man darf die Erde aus der nahen Umgebung des Grabes von al-Hussein als Heilmittel gegen Krankheiten zu sich nehmen. Allerdings darf die eingenommene Menge nicht größer als eine mittelgroße Kichererbse sein.“
Quelle: https://www.sistani.org/arabic/qa/0417/
Permalink
News
Neuste Inhalte
- Im Dialog mit DITIB – eine kritische Zwischenbilanz Dienstag, der 20. Oktober 2026
- Muslimische Reaktionen auf den Hamas-Terror vom 7. Oktober 2023 und den nachfolgenden Krieg Israels in Gaza – eine Dokumentation ausgewählter Stimmen Montag, der 12. Oktober 2026
- Israel militärischer Druck ist ein Wegbegleiter der Abraham Accords Mittwoch, der 16. September 2026
- Syrien plant eventuell die Umstrukturierung seines Kabinetts Mittwoch, der 9. September 2026
- Antisemitismus im muslimischen Kontext Dienstag, der 8. September 2026






