Erster Banküberfall in den USA durch eine verschleierte Person
Die Verschleierung ließ keine Rückschlüsse auf das Geschlecht zu
(Institut für Islamfragen, dh, 01.11.2007) Am Dienstag, den 16.10.2007, soll ein in der amerikanischen Geschichte beispielloser Banküberfall stattgefunden haben. Eine mit Kopftuch und Gesichtsschleier verhüllte Person soll eine Bank in North California betreten und einen Bankangestellten mit einer Pistole bedroht haben. Die Person soll dem Bankangestellten eine Tasche ausgehändigt haben, die mit Geld gefüllt werden sollte. Mit einer größeren, nicht bekannten Summe Geld sei es der verschleierten Person gelungen, die Bank wieder zu verlassen. Draußen soll ein Auto gewartet haben, mit dem sie davon gefahren sein soll.
Die amerikanische Polizei sei sich nicht sicher, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Die Kleidung und Gesichtsverschleierung hätten es unmöglich gemacht, das Geschlecht zu erkennen.
Quelle: www.ahl-alquran.com/arabic/show_news.php?main_id=691
News
Neuste Inhalte
- Im Dialog mit DITIB – eine kritische Zwischenbilanz Dienstag, der 20. Oktober 2026
- Muslimische Reaktionen auf den Hamas-Terror vom 7. Oktober 2023 und den nachfolgenden Krieg Israels in Gaza – eine Dokumentation ausgewählter Stimmen Montag, der 12. Oktober 2026
- Israel militärischer Druck ist ein Wegbegleiter der Abraham Accords Mittwoch, der 16. September 2026
- Syrien plant eventuell die Umstrukturierung seines Kabinetts Mittwoch, der 9. September 2026
- Antisemitismus im muslimischen Kontext Dienstag, der 8. September 2026






