Israel: Palästinensische Autonomiebehörde beschuldigt Mossad der Involvierung in die Anschläge von Paris
Autonomiebehörde äußert umfangreiche Beschuldigungen
(Institut für Islamfragen, dk, 28.11.2015) Ein Artikel am 15. November in der Al-Hayat al-Jadida, der offiziellen Tageszeitung der Palästinensischen Autonomiebehörde, behauptet, dass der israelische Geheimdienst Mossad die brutalen Massaker mit 129 Toten und über 350 Verwundeten am 13. November 2015 in Paris geplant und koordiniert habe. Dies sei geschehen, um die Pläne der Europäischen Union in Richtung einer Zwei-Staaten-Lösung zu torpedieren sowie die Kennzeichnungspflicht von Produkten, die in den israelischen Siedlungsgebieten in der Westbank erzeugt oder hergestellt wurden. Es sei weise, so Al-Hayat al-Jadida, den zeitlichen Zusammenhang der beiden Ereignisse zu beachten und sich zu fragen, wem diese Massaker denn nützten. Es sei klar, dass der Mossad alles tun würde, um die Ziele von Premierminister B. Netanyahu umzusetzen.
Quelle: Bericht in Times of Israel vom 15.11.2015 (http://www.timesofisrael.com/op-ed-in-official-pa-daily-israel-carried-out-paris-attacks/?utm_source=The+Times+of+Israel+Daily+Edition&utm_campaign=3e0b4219ae-2015_11_16&utm_medium=email&utm_term=0_adb46cec92-3e0b4219ae-55134541): “Op-ed in official PA daily: „Israel carried out Paris attacks“
News
Neuste Inhalte
- Im Dialog mit DITIB – eine kritische Zwischenbilanz Dienstag, der 20. Oktober 2026
- Muslimische Reaktionen auf den Hamas-Terror vom 7. Oktober 2023 und den nachfolgenden Krieg Israels in Gaza – eine Dokumentation ausgewählter Stimmen Montag, der 12. Oktober 2026
- Israel militärischer Druck ist ein Wegbegleiter der Abraham Accords Mittwoch, der 16. September 2026
- Syrien plant eventuell die Umstrukturierung seines Kabinetts Mittwoch, der 9. September 2026
- Antisemitismus im muslimischen Kontext Dienstag, der 8. September 2026






