Pakistan: 3.000 Demonstranten fordern erneut Hinrichtung der Christin Asia Bibi wegen angeblicher Blasphemie
2010 wurde sie als erste Frau in der Geschichte Pakistans wegen Blasphemie zum Tod verurteilt
(Institut für Islamfragen, dk, 17.11.2017) Ein Artikel auf dem Internetportal der Katholischen Kirche in Deutschland berichtete am 16. November 2017, dass kürzlich 3.000 Muslime erneut die Hinrichtung der Christin Asia Bibi in Pakistan gefordert hätten, die sich bereits seit Mitte 2009 wegen angeblicher Gotteslästerung in Haft befände. Angeblich habe sie in einem Streit unter Arbeiterinnen, in dem sie aufgefordert worden sei, zum Islam zu konvertieren, behauptet, dass Jesus Christus der wahre Prophet sei (https://de.wikipedia.org/wiki/Asia_Bibi).
Asia Bibi sei im November 2010 als erste Frau in der Geschichte Pakistans wegen angeblicher Blasphemie zum Tode durch den Strang verurteilt worden; aber im Juli 2015 sei die Todesstrafe vom Obersten Gerichtshof Pakistans ausgesetzt und eine erneute Anhörung ermöglicht worden. 2016 hätten über eine halbe Million Menschen aus aller Welt eine Petition zu Gunsten von Asia Bibi unterschrieben. Asia Bibi ist Mutter von zwei Kindern und hat die Vorwürfe stets bestritten.
Quelle: Artikel, Internetportal „katholisch.de“, 16.11.2017 (http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/3000-muslime-fordern-hinrichtung-von-asia-bibi): „Pakistan – 3.000 Muslime fordern Hinrichtung von Asia Bibi“
News
Neuste Inhalte
- Im Dialog mit DITIB – eine kritische Zwischenbilanz Dienstag, der 20. Oktober 2026
- Muslimische Reaktionen auf den Hamas-Terror vom 7. Oktober 2023 und den nachfolgenden Krieg Israels in Gaza – eine Dokumentation ausgewählter Stimmen Montag, der 12. Oktober 2026
- Israel militärischer Druck ist ein Wegbegleiter der Abraham Accords Mittwoch, der 16. September 2026
- Syrien plant eventuell die Umstrukturierung seines Kabinetts Mittwoch, der 9. September 2026
- Antisemitismus im muslimischen Kontext Dienstag, der 8. September 2026






